Sommerlager 2020

Sommerlager 2020

Der Ursprung der Pfadfinderei liegt in England und so ist eine Fahrt dort hin schon eine Besonderheit!

Im Sommer 2020 findet das WINGS Festival im Windsor Great Park (westlich von London gelegen) vom 25.07.-01.08. statt. Rund 6.000 Pfadfinder aus der ganzen Welt reisen dazu an und wir dürfen mit unserem Stamm Rhens mit einer begrenzten Teilnehmerzahl ebenfalls ein Teil der weltweiten Pfadfinderbewegung sein. U.a. treffen wir dort auf unseren Partnerstamm, den wir bereits 2017 besucht haben, Woodly 5th, und wir können uns dem vielfältigen Programm dieses Großevents anschließen.

Nach dem einwöchigen WINGS werden wir auf einem anderen Zeltplatz in England unsere Zelte aufstellen und zu Rhein in Flammen nach Rhens zurück kehren. Wir sind also vom 25.7.-7.8.2020 on Tour.

Das Rahmenprogramm ist überwiegend für die teilnehmenden Kinder geplant, daher sind die Kosten für die Kinder bei WINGs etwas höher. Dennoch möchten wir den Lagerbeitrag für alle Teilnehmer gleich halten und rechnen mit circa 350 € Teilnehmergebühr pro Person. Genaueres können wir erst mit der Hauptanmeldung mitteilen.

Aufgrund der begrenzten Kapazitäten bei WINGS benötigen wir rechtzeitig eine Planungssicherheit für unseren Stamm, da eine kurzfristige Um- und Anmeldung bei dieser Art von Großveranstaltung nicht möglich ist.

Voranmeldung bis 30.09.2019

Wir bitten um unverbindliche Voranmeldung der Kinder und Leiter via info@dpsg-rhens.de oder via dem folgenden Formular bis zum 30.09.2019. Für alle später gemeldeten Teilnehmer können wir eine Teilnahme am WINGS nicht garantieren.