Jungpfadfinder- und Wölflingsversprechen der DPSG Rhens

Am Samstag, 20.04.2013, trafen sich die Sippen Tiger, Krebs und Bär mit ihren Leitern an der Rhenser Kirche um gemeinsam auf den Jugendzeltplatz zu wandern, um das jeweilige Versprechen abzulegen. Um den Pfad zum Jugendzeltplatz zu finden, bekamen die Sippen ein paar Aufgaben von ihren Leitern gestellt, welche sie mit Hilfe ihrer Pfadfinderkenntnisse gekonnt lösten. Die zweieinhalbstündige Wanderung bereitete allen viel Freude und brachte besonders den Jüngeren die Natur näher. Oben angekommen trafen die Wanderer auf die Sippe Wolf, die schon freitags auf den Jugendzeltplatz gewandert waren und ihr Wölflingsversprechen abgelegt hatten. Nach den letzten Vorbereitungen und dem leckeren Essen versammelten sich alle in der Arena, wo ein Wortgottesdienst mit anschließendem Versprechen stattfand. Abschließend trafen sich Jung und Alt am Lagerfeuer und verbrachten noch einen schönen Abend.

Link: Artikel im "Blättchen"







Sicherheitshinweis

Sie dürfen diesen Artikel nur löschen wenn Sie auch der Author sind.
Geben Sie zur Bestätigung ihren Benutzernamen und das Passwort ein. Hier geht's zur Anmeldung.

Benutzername :
Passwort :