Leiterversprechen der neuen Leiter der Sippe Fuchs

Am Freitag, dem 26. Juni, fuhren wir Leiter und einige Kinder unserer Sippe Fuchs nach Waldhölzbach bei Losheim am See um dort unser Leiterversprechen abzulegen. Nach gemeinsamer Anreise schlugen wir auf einer Wiese am Waldrand unser Zelt auf. Unglücklicherweise versiegte die Quelle, die bei unserer Ankunft noch munter sprudelte, vor dem Kochen und so gab es eben nur Brot. Dann, spät am Abend, war es endlich so weit, wir legten feierlich vor Mitgliedern unserer neuen Sippe unser Leiterversprechen ab. Im Schein der Fackeln und unter sternklarem Himmel wurde der Versprechenstext aufgesagt. Anschließend ließen wir den Abend bei einer Singerunde ausklingen.
Nach einem Gewitterregen in der Nacht lachte am folgenden Tag die Sonne und wir begannen mit einem herzhaften Frühstück, zu dem wir von einer Anwohnerin mit frischem Kaffee und Kakao versorgt wurden. Und unsere Kinder hatten viel Spaß dabei mit ihrem Hund herumzutollen. Danach bauten wir rasch unser Zelt ab und machten uns auf die 13 km lange Wanderung nach Zerf zum Mühlenfest. Durch den Wald, an einer Kneipp-Anlage und einem Weiher vorbei, ging es zur Bundesmühle des Christlichen Pfadfinderbundes Saar.
An der Mühle angekommen gab es erst eine kleine Zwischenmahlzeit, bevor wir das Gelände mit dem Handwerker-Markt erkundeten. Abends kochten wir uns dann Nudeln mit Käse-Sahne-Soße – natürlich NICHT aus der Tüte. Den Abend ließen wir dann bei Gesang in der großen Jurte ausklingen oder knüpften neue Kontakte.
Am Sonntag hieß es dann: Sachen packen! Trotzdem blieb uns noch Zeit beim Schmied ein Messer anzufertigen und wegen der Hitze eine Abkühlung in der Ruwer zu suchen. Doch nach dem Mittagessen und dem obligatorischen Spülen ging es dann endgültig zurück nach Rhens. Müde, mit guten Erinnerungen und Vorfreude auf eine nächste Tour fuhren wir los. Vielen Dank nochmals an alle Fahrer.

Link: Zu den Bildern







Sicherheitshinweis

Sie dürfen diesen Artikel nur löschen wenn Sie auch der Author sind.
Geben Sie zur Bestätigung ihren Benutzernamen und das Passwort ein. Hier geht's zur Anmeldung.

Benutzername :
Passwort :