Georgstag 2009 - Mit dem Vulkanexpress in den Vulkanpark

Am 23. April ist wieder der Namenstag unseres Schutzpatrons, des heiligen Georg. Um dieses Ereignis gebührend zu feiern treffen sich alle Pfadfinder am folgenden Samstag, 25.04.2009, um 08:00 Uhr in Kluft am Rhenser Bahnhof. Per Bus fahren wir nach Brohl um dort den Vulkan-Express zu besteigen. Auf dieser alten Schmalspurbahn geht es mit Volldampf durch das schöne Brohltal nach Oberzissen. Hier nimmt uns der Bus wieder auf um uns zum Hotel "Waldfrieden" am Laacher See zu bringen. Von dort geht es dann auf Schusters Rappen rund um den Laacher See in die Mendiger Vulkanbrauerei. Nachdem wir uns dort beim gemeinsamen Mittagessen gestärkt haben wollen wir den Vulkankeller mit dem Vulkanmuseum besichtigen. Dabei steht uns Heinz Lempertz als erfahrener Führer mit seinem Wissen zur Verfügung.
Um 16:00 Uhr erwartet uns dann unser beliebter Pater Ralf zu einem Wortgottesdienst in der Cyriakuskirche in Mendig. Gegen 17:00 Uhr werden wir dann wieder den Bus besteigen und uns auf den Rückweg nach Rhens machen, so daß wir gegen 18:00 Uhr wieder am Rhenser Bahnhof ankommen.

Link: Artikel im "Blättchen"







Sicherheitshinweis

Sie dürfen diesen Artikel nur löschen wenn Sie auch der Author sind.
Geben Sie zur Bestätigung ihren Benutzernamen und das Passwort ein. Hier geht's zur Anmeldung.

Benutzername :
Passwort :