Jugendsammelwoche vom 28. Mai bis 6. Juni

Jugendarbeit ist wichtig! Doch wie in vielen anderen Bereichen fehlen auch hier finanzielle Mittel. Damit die anerkannte und bedeutsame Arbeit der Jugendverbände eine weitere finanzielle Unterstützung erfährt, findet wie in den vergangenen Jahren ab Ende Mai die Jugendsammelwoche des Landesjugendringes Rheinland-Pfalz statt. Auch in diesem Jahr hat Ministerpräsident Kurt Beck die Schirmherrschaft übernommen. Erneut beteiligen sich in unserer Heimatstadt die Rhenser Pfadfinder an der Jugendsammelwoche und werden in der Zeit vom 28. Mai bis 06. Juni von Tür zu Tür zu gehen. Die Hälfte des Sammelerlöses geht an den Landesjugendring. Damit wird die Arbeit der Jugendverbände in Rheinland-Pfalz und des Landesjugendringes unterstützt wie z.B. im Bereich der Behindertenarbeit und Projekte in der Entwicklungshilfe. Die andere Hälfte des gesammelten Betrages bleibt bei den Pfadfindern. Ich bitte alle Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung. Vielen Dank.

Helmut Eich, Stadtbürgermeister

Link: Artikel im "Blättchen"







Sicherheitshinweis

Sie dürfen diesen Artikel nur löschen wenn Sie auch der Author sind.
Geben Sie zur Bestätigung ihren Benutzernamen und das Passwort ein. Hier geht's zur Anmeldung.

Benutzername :
Passwort :